Lektorat: Informationen & Preise


Im Lektorat prüfe ich deinen Text sowohl nach inhaltlichen, als auch stilistischen Faktoren.


Ich kontrolliere die Stimmigkeit von Handlung, Charakteren und Spannungsbogen, arbeite sprachliche Schwächen heraus (Formulierungen, Wortwiederholungen, Füllwörter) und verbessere erste Tippfehler.


Es liegt mir am Herzen, dir nicht nur eine konstruktive und sachliche Einschätzung deines Romans mit auf den Weg zu geben, sondern auch Verbesserungsvorschläge.

 

Lektoratsdurchgänge

Jedes meiner Lektorate beinhaltet zwei Durchgänge.


Im ersten Durchgang prüfe ich Handlung, Charaktere und Spannungsbögen. Ich arbeite erste sprachliche Schwächen und Flüchtigkeitsfehler heraus.


Im zweiten Durchgang prüfe ich deine ersten Änderungen und kontrolliere den Text ein zweites Mal auf sprachliche Schwächen und erste Tippfehler.


ACHTUNG: Mein Lektorat ersetzt kein Korrektorat!

 

Probelektorat

Um mir ein Bild des zeitlichen Aufwands deines Textes zu machen, biete ich dir ein unverbindliches Probelektorat von maximal 5 Normseiten an. 


Auf diesem Weg lernst du meine Arbeitsweise kennen und findest heraus, ob wir harmonieren. Wenn du zufrieden bist und dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, erstelle ich dir ein Angebot.

 

Preismodelle

Nicht jeder Text ist gleich und nicht jede Seite erfordert den gleichen zeitlichen Aufwand. Für mich steht nicht die Bezahlung im Vordergrund, sondern dein Text. Auf Basis des Probelektorates werde ich den Aufwand bestimmen.


Preis je Normseite*
Lektorat mit geringem Aufwand: 3,50€ je Normseite
Lektorat mit höherem Aufwand: 5,00€ je Normseite


Verlage zahlen einen geringen Aufpreis.
Ratenzahlungen sind möglich.
Auch für das Lektorat nur einzelner Kapitel finden wir eine Lösung.



* Normseiten-Vorlagen findest du im Internet. Auf Wunsch formatiere ich dir deinen Roman auch als klassische Normseite um.

 


Anfrage senden

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.